Termine

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht

Veröffentlicht

Auf unserer vorbereitenden Sitzung zur Abteilungsversammlung am 23.03.2020 haben sich einige Vereinsmitglieder getroffen, um zu beratschlagen, welche Aufgaben bewältigt werden müssen, um einen reibungslosen Spielbetrieb für die nächste Saison zu gewährleisten. Fazit war, das vieles schon gut organisiert ist, so kümmert sich der Verein darum, dass jede Mannschaft einen Trainer hat. Um die Verwaltung zu vereinfachen und einige der Schwierigkeiten in der vergangenen Saison zu vermeiden, muss jede Mannschaft einen Betreuer sowie einen Stellvertreter dazu bestellen. Damit kann, z.B. bei kurzfristigen Änderungen durch die Abteilungsleitung/Spielleitung sicher gestellt werden, dass diese kommuniziert werden können.

Es ist vorgesehen, das alle Altersklassen von U8-U18 und auch die Seniorenteams einen Betreuer aus ihren Reihen benennen und aufstellen. Wir wollen das Prinzip der Vielen einführen, um eine bessere Zusammenarbeit zwischen den Altersklassen aber auch den Zusammenhalten jeder Mannschaft zu stärken.

Die Betreuer haben die Funktion, die jeweilige Altersklasse im Spielbetrieb zu unterstützen. Konkret bedeutet das, das sie in den Heimspielen dafür Sorge tragen, das die entsprechende Halle den Erfordernissen des auszutragenden Spiels genügt. Dies ist natürlich in Abhängigkeit des Austragungsortes unterschiedlich. Zu den Aufgaben zählt es weiteren das Kampfgericht und das entsprechende Equipment einzurichten und aufzubauen, Auswärtsfahrten und das Catering zu organisieren.

Jede und Jeder, der sich für die ehrenamtliche Arbeit interessiert und tatkräftig mitwirken will, erhält natürlich die entsprechende Einweisung durch die Abteilungsleitung.

Da schon bald der Spielplan bzw. die Altersklassen gemeldet werden müssen, die in der kommenden Saison im Wettkampf der jeweiligen Liga antreten sollen, müssen bis Mitte Mai noch ehrenamtliche Betreuer gefunden werden.

Wünschenswert wäre, wenn wir es gemeinsam schaffen, das wir wieder mit den Altersklassen bzw. Mannschaften U8mix, U10mix, U12mix, U12w, U14w, U14m, U16w-Oberliga, U16m, U18m, WNBL, Herren 2, Herren 1, Damen 2 und Damen 1 in die nächste Saison starten.

Wir freuen uns über zahlreiches Engagement. Sendet kurz ein E-Mail an die Abteilungsleitung, damit wir rechtzeitig mit der Planung voranschreiten können. Erwähnt bitte auch, in welcher Altersklasse eure Tochter oder Sohn spielt. Einsendeschluss ist der 18.05.2020. Vielen Dank.

TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt

Florian Rammrath; Abteilungsleiter Basketball des TSV Speyer

rammrath<at>towersbasketball.de