Aktuelles

22. Spieltag – Vorbericht Toyota 2.DBBL

Osterwochenende in Schwabach

SA: 03.04.2021 – Anpfiff um 15:00 Sportstätte Adam-Kraft-Gymnasium Bismarckstr.6 91126 Schwabach, Stand 31.03.2021: Das Spiel findet unter Ausschluss von Zuschauern statt

Ein Tag vor Nikolaus waren die Schwabacher bei den TOWERS und haben mit 8 Zählern Unterschied verloren. Nun fahren die TOWERS am Osterwochenende nach Schwabach und vielleicht gelingt gleiches.

Die Schwabacherinnen haben in dieser Saison schon 13 Spiele absolviert und liegen punktgleich hinter den TOWERS auf Tabellenplatz 6. Am letzten Wochenende mussten sie eine herbe Niederlage (59:101) gegen die Rhein-Main Baskets einstecken. Im Hinspiel fiel die Niederlage nicht so hoch aus, was möglicherweise daran lag, das die Topspielerin Deeshyra Thomas noch für Schwabach spielte und seit diesem Jahr für den ersten Bundesligisten Gisa aufläuft.

Würden wir einer halbwegs normalen Welt leben, dann wäre das Spiel gegen die Schwabacherinnen das letzte Saisonspiel. Mit der Pandemie, die uns immer noch in Schach hält, der höchste Scheitelpunkt der dritten Welle noch nicht erreicht ist, werden noch einige Spiele nachgeholt, andere abgesagt, wie das Spiel am letzten Wochenende gegen Weiterstadt. Das spielfreie Wochenende kann für die TOWERS von Nutzen sein muss es aber nicht.

Wenn Mainz gegen München gewinnt und die TOWERS gegen KIA dann können sich die TOWERS in der oberen Hälfte der Tabellen schön fest setzen. „TOWERS GO!!!!!“

1. Sportkanal Sporttotal TV

2. Toyota 2.DBBL Liveboard

3. Toyota 2.DBBL alles auf einen Blick