Aktuelles

Vorbericht Toyota 2.DBBL

Veröffentlicht

TOWERS vs. Rhein Main Basket

17. Spieltag – SA: 27.02.2021 – Anpfiff um 17:00 in der Osthalle

Stand: 25.02 – Das Spiel findet unter Ausschluss von Zuschauern statt

Die Rhein Main Baskets verlieren am 16. Spieltag ihr Heimspiel gegen die Qool Sharks aus Würzburg. Sie mussten in der Partie auf Svenja Greunke und Pia Dietrich verzichten. Die Sharks hingegen hatten die beiden Amerikanerinnen, Kathlyn Yohn und Paige Marie Bradley dabei, die für ziemlich viel Wirbel auf dem Paket gesorgt haben. Drei Spiele in Folgen haben die Rhein Main Basket verloren, die ersten vier gewonnen und sicherlich wollen sie dort auch wieder weiter machen, wo sie am 11. Spieltag gegen Saarlouis aufgehört haben. Einen Sieg einfahren.

Die Towers hätten gerne am 16. Spieltag gegen Mainz so weiter gemacht, wie sie gegen KIA Schwabach am 7. Spieltag aufgehört haben. Das Spiel konnten sie in der Overtime gewinnen. Nun steht die Bilanz bei 3 Siegen und 3 Niederlagen. Allein ein letztes starkes Viertel wie gegen Mainz (13:28) wird gegen die Baskets aus dem Rhein Main Gebiet nicht reichen. Wenn die Wurfmaschine der TOWERS aber schon im ersten Viertel anspringt und sich bis zum Ende durchzieht, dann werden die Rhein Main Baskets ihren zweiten heißen Tanz erleben. In jeden Fall wird es am Sonntag in der Osthalle wieder spannend.

„TOWERS GO!“

1. Sportkanal

2. Toyota 2.DBBL Liveboard

3. Toyota 2.DBBL alles auf einen Blick

4. Live auf Instagram SG TOWERS Speyer-Schifferstadt