Aktuelles

Vorbericht Toyota 2.DBBL

Veröffentlicht

18. Spieltag

SA: 06.03.2021 – Anpfiff um 17:00 in der Osthalle

Stand: 04.03 – Das Spiel findet unter Ausschluss von Zuschauern statt

Saarlouis hat eine schlagkräftige Truppe am Start. Das zeigte der eindrucksvolle Sieg am vergangenen Wochenende gegen DJK Don Bosco Bamberg. Den größten Anteil am Sieg mit 24 Punkten hatte die 180 große Österreicherin Simone Sill. Ein Blick in die Statistik zeigt, das war wahrlich kein Ausrutscher. 64 Punkte in drei Spielen! Shooting guard Myriell Platte mit 7 Pkt. 12 RB und 7 Ass zeigte in der Saison eine konstant gute Leistung und Kira Barra mit 191 ein weiterer Eckpfeiler der Mannschaft. An gutem Nachwuchs mangelt es mit Romy Rück (17 J.) und Lisa Conrott (16J.) Jahre auch nicht.

Mit dem lang ersehnten Sieg im Gepäck und dem wohlverdienten Selbstbewusstsein, den Siege ausmachen, treffen die TOWERS auf einen Gegner, den sie nicht unterschätzen werden. Zwar haben die TOWERS in Summe in dieser Saison mehr Spiele als Diamonds gewonnen und auch die letzte Leistung gegen die Rhein-Main Baskets war kein Zufall den mehr eine Leistung einer gut funktionierenden Mannschaft.

Am Wochenende treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide an ihrem Sieg vom letzten Wochenende anknüpfen wollen. Wir werden sehen, welche Mannschaft das sein wird. „TOWERS GO!“

1. Sportkanal

2. Toyota 2.DBBL Liveboard

3. Toyota 2.DBBL alles auf einen Blick

4. Live auf Instagram SG TOWERS Speyer-Schifferstadt