Camps

In Kooperation mit dem Förderkreis Basketball richtet der TSV Towers Speyer-Schifferstadt drei- bis vier mal im Jahr ein mehrtägiges Basketballcamp aus:

Federführend bei den Basketball Camps und Leiter ist der seit Jahrzehnten in Speyer ansässige Head Coach Mike Gould.

Sportliche Vita

Der aus Wales Cardiff stammende Mike Gould wird 2003 hauptamtlicher Trainer der Towers. Als Trainer schafft er mit der 1. Damenmannschaft in der Saison 2006/2007 den Aufstieg in die zweithöchste Liga der der Damen der 2. Damen Basketball Bundesliga (2.DBBL). In der Hauptrunde 2009/2010 folgte der sensationelle vierte Platz in der 2.DBBL und die Spiele um die Play-Offs. Endliche Stationen hat Mike im Verein durchlaufen. Mal die Großen und dann wieder die Kleinen trainiert. Viele Talente hat er kommen und gehen gesehen, ungezählte Stunden dem Basketball gewidmet, dabei immer bescheiden geblieben, sachlich, ruhig mit dem Ziel jungen Talenten den Weg zu ebnen.

In seiner Person vereinen sich jahrzehntelange Erfahrungen gepaart mit Sachverstand und den Fähigkeiten, mit akribisch abgestimmten, maßgeschneiderten Trainingsabläufen Potentiale optimal auszuschöpfen und darüber hinaus wertvoller Mentor zu sein.

Die Camps finden drei- bis viermal im Jahr statt. In den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien. In der Regel gegen Ende der Ferien in Schifferstadt.

Termine

Nächster Termin: OsterCamp2021: Termin wird noch bekannt gegen.

Termine 2021

In Planung befinden sich Oster-, Pfingst-, Sommer- und das HerbstCamp für 2021.