Spielbericht U16w vs. Lambsheim

Erneuter Heimsieg für die Speyerer Mädels! (10. Dezember 2023)

Das U16-Damenteam traf am 10. Dezember in der Bezirksleistungsklasse auf die 6-köpfige Mannschaft von Lambsheim und erkämpfte sich den zweiten Heimsieg innerhalb von 2 Wochen. Das 1. Viertel verlief etwas holprig, da beide Teams versuchten, die erste Führung des Spiels zu erlangen, aber die Towers-Mädels gingen früh in Führung und gewannen das erste Viertel mit 4 Punkten (16 – 14).

Doch im zweiten Viertel übernahmen Spielerinnen wie Maria Schubert und Djurdja die Kontrolle über das Spiel, indem sie punkteten und in der Defense mit mehreren Steals dominierten. Zur Halbzeit waren die Mädels klar im Vorteil und führten mit 23 Punkten. Im 3. und 4. Viertel sah es nicht viel anders aus, da die beiden Punktesammlerinnen weiterhin Druck auf die Gegner ausübten, aber auch Morena Olujevic und Mirja Schaaf konnten mit jeweils 10 Punkten dazu beitragen, den Vorsprung auszubauen, und Valeria Barleben, Marija Batinic, Mersa Guerrero und Alex Vaseva zeigten Dominanz in der Defense. 

Das Team zeigte erneut eine großartige Teamleistung und Kampfgeist und gewannen das Spiel letztendlich mit 78 – 42.

Die folgenden Spielerinnen spielten: D. Batinic (22 Pkt), M. Schubert (20 Pkt), M. Olujevic (10 Pkt), M. Schaaf (10 Pkt), M. Guerrero (6 Pkt), A. Vaseva (6 Pkt), M. Bästlein (4 Pkt), M. Batinic, R. Batista, V. Barleben