Spielbericht U16w vs. Zweibrücken

Die U16 Mädels sind zurück auf der Siegerstraße!! (03. Dezember 2023)

Unsere U16-Damenmannschaft spielte am 3. Dezember zu Hause gegen VT Zweibrücken in der Bezirksleistungsklasse, und sie enttäuschte nicht. Obwohl es vor 2 Wochen einen Trainerwechsel gab, sind die Mädels die gleichen geblieben und haben die gleichen Prinzipien und Ziele für die Saison: hart arbeiten und als Team gewinnen.

Schon vor dem Spiel standen die Chancen gut, da die Gegnerinnen nur mit 5 Spielerinnen nach Speyer gereist waren. Zu Beginn des ersten Viertels dominierten die Mädels offensiv, aber vor allem defensiv, wobei sie in den ersten 10 Minuten nur einen Punkt zuließen und dieses Viertel mit 24 – 1 gewannen.

Im zweiten Viertel war es nicht viel anders, erneute offensive Dominanz und eine tolle Team Defense mit Maria Schubert, Luise Stachorski und Djurdja Batinic, die niemanden in die Nähe des Korbes ließen und mehrfach den Ball stahlen. Bis zur Halbzeit gewannen die Speyererinnen die erste Halbzeit mit 46:3.

Die zweite Halbzeit verlief nicht viel anders und obwohl Zweibrücken wie immer ihren Kampfgeist zeigte, gelang es den Speyerer Mädchen, die Ruhe zu bewahren und das ganze Spiel zu kontrollieren, wobei mehrere Spielerinnen wie Maria, Luise, Djurdja, aber auch Marija und Mersa den Abstand auf der Anzeigetafel vergrößerten.

Die Speyerer Mädchen konnten das Spiel mit 84 – 16 für sich entscheiden und zeigten damit einmal mehr, dass sie in der Tabelle so weit oben wie möglich stehen wollen. Sie werden diesen Sieg als Motivation nehmen, um nächste Woche gegen Lambsheim (10.12., 14 Uhr, Schwerdhalle) zu gewinnen.

Es spielten folgende Spielerinnen: D. Batinic (20 Pkt), L. Stachorski (18 Pkt), M. Schubert (16 Pkt), M. Guerrero (10 Pkt), M. Batinic (8 Pkt), M. Schaaf (6 Pkt), M. Olujevic (2 Pkt), R. Batista (2 Pkt), V. Barleben (2 Pkt), A. Vaseva