Spielbericht U14m vs. Landau

Spielbericht U14m Bezirks-Klasse Pfalz, 16.03.2025 Heimspiel gegen BBV Landau:

Begeisternder Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison setzte die U14m der Towers vor heimischer Kulisse mit einem 83-33 Sieg gegen den BBV Landau noch einmal ein Ausrufezeichen. Die Speyerer Nachwuchsbasketballer zeigten sich dabei von Beginn an klar überlegen und zogen früh durch einen 14-0 Lauf Mitte des ersten Viertels davon. Auch im weiteren Spielverlauf ließ die Towers-Jugend nie einen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen und baute die Führung mit einer engagierten und konzentrierten Leistung stetig aus. Entsprechend gut war die Stimmung in der Halle während und nach der Partie.

Trainer Patrick Langlotz zog ein durchweg positives Fazit auch über das Spiel hinaus: „Wir haben uns den Sieg nicht nur mit einer guten Leistung heute verdient, sondern wir haben das Ergebnis von einem Jahr Hingabe und harter Arbeit im Training gesehen. Die Jungs haben sich individuell und als Mannschaft weiterentwickelt und es hat Spaß gemacht diesen Weg gemeinsam zu beschreiten.“

Mit Vincent Ladnak und Aron Berdica (je 18 Punkte) sowie Loris Kögel und Leopold Berg (je 12) konnten gleich vier Spieler der Towers zweistellig punkten. Die Domstädter schließen die Saison auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz ab.