U14w Towers Speyer feiern verdienten Auswärtssieg in Kaiserslautern (29. November 2025)
Die U14w der Towers Speyer hat am Wochenende ein Ausrufezeichen gesetzt: Beim Tabellenzweiten SG 1. FC Kaiserslautern/BBC Mehlingen gelang den Domstädterinnen ein souveräner 73:22-Erfolg.
Von Beginn an zeigte das Team um die Coaches Holger Schaaf und Patrick Langlotz höchste Konzentration. Mit konsequenter Defense und schnellem Umschaltspiel zwangen die Towers den Gastgeber bereits früh zu einer Auszeit – jedoch ohne Wirkung. Das erste Viertel endete mit einem deutlichen 21:2 für Speyer. Auch im zweiten Abschnitt blieben die Towers spielfreudig und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Mit einer klaren 38:10-Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den zahlreich mitgereisten Fans das gleiche Bild: Speyer verteidigte humorlos, ließ kaum Punkte zu und fand in der Offense immer wieder den Weg zum Korb, vor allem über Fastbreaks-Situationen aber auch mit feinen Pass & Cut-Aktionen. Am Ende stand ein hochverdienter 73:22-Sieg auf der Anzeigetafel.
Coach Schaaf zeigte sich nach dem Spiel rundum zufrieden:
„Zunächst ein großes Dankeschön an unsere Gastgeber für die sportlich-freundschaftliche Stimmung in der Halle insgesamt und insbesondere zwischen den Bänken und Offiziellen. In solch einem Miteinander macht Basketball umso mehr Spaß. Mit der Leistung unserer Mädels sind Patrick und ich heute ebenfalls sehr zufrieden. Uns ist es gelungen, mit vollem Fokus ins Spiel zu gehen und damit früh den Weg für einen am Ende ungefährdeten Sieg zu ebnen. An der heutigen Leistung wollen wir in den nächsten Spielen anknüpfen.“
Topscorerinnen waren Sofija Batinic (25), Musemma Bikirova (18) und Mara Schaaf (11).


