Spielbericht U14m vs Bad Bergzabern

U14m geht mit souveräner Tabellenführung in die Weihnachtspause (07. Dezember 2025)

Die männliche U14 der Towers hat auch das nächste Spitzenspiel in der Bezirksklasse Pfalz für sich entschieden und verabschiedet sich als souveräner Tabellenführer in die Weihnachtspause. Gegen den Tabellenzweiten aus Bad Bergzabern, der sich in der Hinrunde lediglich den Towers geschlagen geben musste, festigten die Domstädter zum Auftakt der Rückrunde ihre Spitzenposition eindrucksvoll.

Das Duell hielt, was es versprach: Beide Teams lieferten sich eine Partie auf hohem Niveau, zeigten treffsicheren Basketball sowohl am Brett als auch aus der Mitteldistanz. Erst in den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit gelang den Speyerern ein kleiner Vorsprung. Aus einem knappen 31:28 machten sie mit einem 9:2-Lauf ein 40:30 zur Pause. Im dritten Viertel spielte die Towers-Jugend dann glänzend auf und entschied diesen Abschnitt klar mit 28:15 für sich. Auch im Schlussviertel ließen die Speyerer nichts mehr anbrennen und brachten ihre Führung sicher zum 93:64-Endstand ins Ziel.

„Abgesehen von zu vielen Ballverlusten haben wir heute erneut ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir agieren momentan äußerst konstant und erlauben uns kaum Schwächephasen – eine wichtige Grundlage für unseren Erfolg. Jetzt ist es entscheidend, dass wir diesen Schwung über die Weihnachtsferien ins neue Jahr mitnehmen“, betonte Trainer Patrick Langlotz nach dem Schlusspfiff.

Topscorer der Towers war einmal mehr Loris Kögel, der die Mannschaft diesmal als Kapitän aufs Feld führte und 24 Punkte erzielte. Ebenfalls zweistellig punkteten Jonathan Hissnauer (18), Victor Oladoyin (17) und Valentin Gard (12) – ein weiterer Beleg für die geschlossene Teamleistung der Towers.