Die jungen Männer der Towers zeigen wieder einmal ihren Ehrgeiz! (14. Januar 2024)
Die männliche U16-Mannschaft spielte an diesem Sonntag zum ersten Mal in diesem Jahr gegen die Mannschaft aus Neustadt und zeigte sich einmal mehr sehr motiviert. Der Start war etwas holprig, da beide Teams noch mit der Kondition zu kämpfen hatten, was vor allem an der Winterpause lag, aber die jungen Männer konnten sich einen Vorsprung erarbeiten und das 1. Viertel mit 4 Punkten gewinnen. Das reichte dem jungen Team nicht, und so gingen sie im 2. Viertel wieder an die Arbeit und zeigten ihre Arbeitsmoral, indem sie einen Vorsprung von 18 Punkten erzielten. Im 3. und 4. Viertel zeigten die Towers-Jungs ihre Dominanz in Defense und Offense, wobei Dean Shkreli und Saaikrish Rajamohan die Offense kontrollierten und Alex Dietz und Youssif Shenoda jede Aktion in der Zone unterbinden konnten. Das Towers-Team konnte den Sieg mit 17:56 für sich verbuchen und rückt damit näher an den ersten Platz in der Liga heran.
Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung und ein gelungener Start in das Jahr, aber der Fokus liegt nun auf dem Spitzenspiel nächste Woche (20.01.) gegen den Rivalen aus Bad Bergzabern.
Es spielten die folgenden jungen Männer: Dean Shkreli (22 Pkt.), Saaikrish Rajamohan (9 Pkt. + 1 3-Pointer), Alex Dietz (7 Pkt. + 2 3-Pointer), David Schäfer (6 Pkt.), Christian Lauer (4 Pkt.), Kiran Jamani (4 Pkt.), Lars Schmitt (4 Pkt.), Youssif Shenoda, Peter Simon, Timo Möller, Michal Furdyna, Leon Herrmann